Der PlayStation 4 COS Cup 2014 im Europa-Park: Alex Mizurov räumt doppelt ab und Jan Yenke wird Deutscher Amateurmeister 2014

Tom Kleinschmidt, Alex Mizurov und Jost Arens freuen sich über die vorderen Plätze.
Tom Kleinschmidt, Alex Mizurov und Jost Arens freuen sich über die vorderen Plätze.

Bereits zum fünften Mal konnten sich am vergangenen Wochenende die besten Skateboarder Deutschlands im Europa-Park messen. Beim fünften und vorletzten Tourstop der diesjährigen PlayStation 4 COS Cup Serie mit 53 Teilnehmern auf dem Parcours wurde der offizielle Deutsche Amateurmeister, auch Titus Local Of The Year 2014 genannt, gekürt. Neben dem Nervenkitzel des Wettkamps durften sich die Skater über Adrenalinkicks auf den Achterbahnen von Deutschlands größtem Freizeitpark freuen. Alex Mizurov konnte nach Köln den zweiten Tourstop für sich entscheiden und damit souverän seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Außerdem war er der Gewinner des PS-Vita Best Trick Contest mit einem Switch LaserFlip Manual. Mit der Siegerehrung in Rust ist nun auch der Deutsche Meistertitel im Skateboarden für Alex Mizurov zum Greifen nah. Trotzdem ist ihm nicht nur der im Europa-Park Zweitplatzierte, Jost Arens, nach wie vor dicht auf den Fersen. Dank der doppelten Punktzahl für den Besten beim nächsten und gleichzeitig finalen Tourstop in Dortmund dürfen durchaus noch ein paar Jungs vom Titel träumen.
1: Alex Mizurov
2: Jost Arens
3: Tom Kleinschmidt
4: Thomas Graf
5: Florian Westers
Die komplette Tourstop- sowie die Gesamtwertung gibt’s zum Nachlesen auf www.clubofskaters.de. Ein Titel konnte aber schon vergeben werden: Parallel zum PlayStation 4 COS Cup wurde der Deutsche Amateurmeister im Skateboarden, der Titus Local Of The Year 2014, gesucht. An die Spitze des Starterfeldes, das sich aus den 21 Besten der im Rahmen der Titus Locals Only Competition veranstalteten lokalen Contests zusammensetzte, rollte Jan Yenke. Platz zwei und drei unter den bis dato nicht- bzw. nur Shop-gesponserten Talenten konnten sich Michael Bähr und Jesko Große Bordewick sichern.
1: Jan Yenke
2: Michael Bähr
3: Jesko Große Bordewick
4: Tom Stielow
5: Aaron Heidingsfelder
Vom 28. bis zum 30. November 2014 findet das Finale auf der YOU Messe in Dortmund statt.

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!