Genügend Platz für Gastro und Shopping: Richtfest am neuen Logistikzentrums des Europa-Park

Anfang November soll es fertig sein: Am Dienstag wurde am neuen Logistikzentrum des Europa-Park Richtfest gefeiert. Mit den Familien Mack feierten die am Bau beteiligten Handwerker, viele Gäste und Medienvertreter.

Das neue Logistikzentrum hat eine Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern und eine maximale Hallenhöhe von 12,5 Metern. Die Grundfläche erstreckt sich auf eine Länge und Breite von 90 und 60 Metern. Die Lagerhalle selbst ist 4.000 Quadratmeter groß. Dort finden rund 1400 laufende Meter Fachbodenregale Platz, 2000 Paletten-Lagerplätze stehen zur Verfügung.
Insgesamt gibt es im neuen Logistikzentrum 41 Büros und Besprechungsräume, rund 90 Menschen werden im Lager und in den Büros der Bereiche Shopping und Parkgastronomie tätig sein.
Nach dem traditionellen Richtspruch des Zimmermanns segneten die Parkseelsorger Andreas Wilhelm und Martin Lampeitl die Baustelle. Parkchef Roland Mack dankte allen Firmen und Beteiligten, die eine kurze Bauzeit von acht Monaten realisieren werden.

error: Content is protected !!