Kandidat Kai-Achim Klare: Erstwählerfrühstück und 60plus-Café

Kai-Achim Klare
Kai-Achim Klare

Bürgermeisterkandidat Kai-Achim Klare lädt zu zwei Veranstaltungen ein:
Dein Rust – Deine Stimme | Erstwählerfrühstück
Im April 2013 hat die Landesregierung in Baden-Württemberg das Wahlalter bei Kommunalwahlen von 18 auf 16 Jahre abgesenkt. In Rust sind die Jugendlichen bereits bei der Bürgermeisterwahl am 19. Januar 2014 aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und müssen nicht bis zur Gemeinderatswahl im Mai 2014 warten. Klare möchte sein Bürgerproramm auch mit den jungen Wählerinnen und Wählern diskutieren und ihre Anregungen aufnehmen. Daher lädt er alle Erstwählerinnen und Erstwähler zu einem
Erstwählerfrühstück ein: Samstag, 23. November 2013, 10.30 Uhr, Café Lang
60plus-Café
Für viele Menschen beginnt nach dem Arbeitsleben eine Phase, in der Dinge nachgeholt oder ganz neu ausprobiert werden, die vorher unter den Belastungen des Alltags nicht möglich waren. Die Generation 60plus ist aktiv und lebensfroh. Gleichzeitig werden natürlich mit fortschreitendem Alter viele bisher selbstverständliche Aufgaben auch beschwerlicher. Wer etwa auf eine Gehhilfe angewiesen ist weiß, dass schon eine Bordsteinkante zu einem echten Hindernis werden kann. In gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, möchte Kai-Achim Klare mit der älteren Generation ins Gespräch kommen: über Angebote in Rust für eine größere werdende Zahl an aktiven Seniorinnen und Senioren, aber auch über Sorgen und Nöte im Alltag, wie die Nahversorgung, den ÖPNV und die Barrierefreiheit im öffentlichem Raum.
60plus-Café: Freitag, 15. November 2013, 15 Uhr, Café Lang
Für das leibliche Wohl ist bei beiden Veranstaltungen gesorgt!

Kommentar verfassen