Politiker und ihre Lieblingsorte: Günther Oettinger im Europa-Park

Am Sonntag war EU-Kommissar Günther Oettinger zu Gast in Deutschlands größtem Freizeitpark. Der bekannte CDU-Politiker besuchte den Europa-Park schon häufig. Dieses Mal war er jedoch in besonderer Sache angereist: Für die ZDF-Reihe „unterwegs mit“ traf sich der ehemalige Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg mit dem beliebten Fernsehmoderator Cherno Jobatey. In seiner TV-Serie porträtiert der sympathische „Fernsehschmunzler“ prominente Gesichter aus der Politik und lässt sich ihre Lieblingsorte zeigen.

Michael (li.) und Thomas Mack (re.), geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park, begrüßen EU-Kommissar Günther Oettinger (2.v.re.) und Fernsehmoderator Cherno Jobatey herzlich in Deutschlands größtem Freizeitpark.
Michael (li.) und Thomas Mack (re.), geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park, begrüßen EU-Kommissar Günther Oettinger (2.v.re.) und Fernsehmoderator Cherno Jobatey herzlich in Deutschlands größtem Freizeitpark.

Im Rahmen seines Interviews lud Günther Oettinger den Journalisten am vergangenen Wochenende in den Europa-Park ein und führte ihm mit Begeisterung vor Augen, warum er sich genau diese Location für sein Porträt ausgesucht hat. Bei strahlendem Sonnenschein testeten die beiden Gäste nicht nur die spektakuläre Katapultachterbahn, sondern statteten auch dem erst kürzlich eröffneten Themenbereich „Irland − Welt der Kinder“ einen ausgiebigen Besuch ab. Während ihrer gemeinsamen Tour durch Europas beliebtesten Freizeitpark stellte sich der EU-Kommissar bestens gelaunt Cherno Jobateys Fragen und gewährte ungewöhnlich tiefe Einblicke in sein Leben außerhalb der politischen Bühne. Michael und Thomas Mack, geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park, begrüßten den hochkarätigen Politiker sowie den angesehenen TV-Reporter herzlich in Deutschlands größtem Freizeitpark und freuten sich sichtlich, als persönlicher Lieblingsort Günther Oettingers auserwählt worden zu sein.
Das im Europa-Park entstandene Porträt über EU-Kommissar Günther Oettinger wird voraussichtlich Mitte August im Rahmen der ZDF-Sendung „unterwegs mit“ ausgestrahlt.

error: Content is protected !!