Rust hängt Baden-Baden bei den Übernachtungszahlen ab

Man kann es fast nicht glauben! Rust hat Baden-Baden bei den Übernachtungszahlen abgehängt. Die Stadt am Schwarzwaldflüsschen Oos muss sich vor der Gemeinde an Elz und Rhein geschlagen geben.

Die neue Familienattraktion „ARTHUR“ fasziniert mit detailverliebten Kulissen
Die neue Familienattraktion „ARTHUR“ fasziniert mit detailverliebten Kulissen

Das Statistische Landesamt veröffentlichte für 2014 die Übernachtungsstatistiken. Diese zeigt, dass der Europa-Park doch mehr punktet als Kurhaus, Thermalwasser und Spielcasino. Im vergangenen Jahr hatte Baden-Baden 910.000 Gäste zu verzeichnen. In Rust wurde aber im gleichen Jahr 921.000 Gäste eingebucht. Beim letzten Vergleich im Jahr 2008 hatte die Kur- und Bäderstadt (766.000 Gäste) noch die Nase vor Rust (648.000 Gäste). Übrigens: Auf dem Ranking der beliebtesten Ort logiert die Gemeinde Rust jetzt landesweit auf dem 6. Platz. Nur Stuttgart (3,466 Millionen), Freiburg (1,358 Millionen), Heidelberg (1,217 Millionen), Mannheim (1,188 Millionen) und Karlsruhe (1,047 Millionen) liegen vor der Rheingemeinde.