Spendenübergabe im Europa-Park Camp Resort: Kinder überreichen Scheck an "Einfach helfen e.V."

Scheck
Eine stolze Spendensumme von 1549,12 Euro überreichten die Erstkommunionskinder aus Oberharmersbach im Juli 2015 im Camp Resort des Europa-Park an den gemeinnützigen Verein „Einfach helfen e.V.“ Sie verzichteten auf Gegengeschenke an Freunde und Verwandte und spendeten stattdessen für den wohltätigen Verein. Zusätzlich sammelten sie noch Spenden bei der örtlichen Geschäftswelt. Zusammen mit Pater Richard Dutkowiak und Gemeindereferentin Judith Müller übergaben die Kommunionskinder den Scheck an Mauritia Mack, 1. Vorsitzende von „Einfach helfen e.V.“, und an Vorstandsmitglied Ulrike Rau. Beide zeigten sich von so viel Einsatz überwältigt und bedankten sich für das karitative Engagement. Dabei unterstrich Mauritia Mack die gute Beziehung ins Kinzigtal. Jedes Jahr unterstützen Frauen aus dem Kinzigtal den Verein bei seinen Veranstaltungen mit einer großen Zahl von Kuchenspenden. Der Verein selbst hat sich schon mehrfach aktiv in dieser Region engagiert und Bedürftigen geholfen. Die Kommunionskinder waren begeistert vom Camp Resort des Europa-Park, erkundeten die Tipizelte und konnten ausgelassen auf dem Indianer-Spielplatz herumtollen. Für die engagierten Kids war der Nachmittag ein großartiges Erlebnis, stärkte die Gemeinschaft und bildete die Basis, sich auch in Zukunft zusammen für den guten Zweck einzusetzen.
„Einfach helfen e.V.“ wurde bereits im Jahr 2008 gegründet, hilft Menschen, die durch eine schwere Krankheit oder durch einen harten Schicksalsschlag in existenzielle Not geraten sind und schnelle sowie unkomplizierte Hilfe brauchen.