TOP-NEWS: Michael Paul ist vierter Bewerber bei der Bürgermeisterwahl in Rust

Nun ist das Quartett komplett: Michael Paul, Rechtsanwalt in Karlsruhe und wohnhaft in Walzbachtal, hat am heutigen Mittwochvormittag (12.12.2013) als vierter Kandidat den Hut in den Ring für die Bürgermeisterwahl 2014 in Rust geworfen. Mit Michael Paul kandidieren bisher Peter Sager, Kai-Achim Klare und Dr. Marcel Baumann um die Nachfolge von Bürgermeister Günter Gorecky, der nach 24 Jahren 2014 aus dem Amt scheiden wird.
Michael Paul ist 47 Jahre alt und Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes in Walzbachtal und auch Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat. Im Rat gehört er dem Ausschuss für Verwaltung und Soziales an.
Die Gemeinde Walzbachtal liegt im Landkreis Karlsruhe. Sie entstand 1971 durch den Zusammenschluss der beiden ehemals selbständigen Dörfer Jöhlingen und Wössingen (zu Jöhlingen gehört noch der landwirtschaftlich geprägte Weiler Binsheim). Walzbachtal hat mehr als 9.100 Einwohner.
Die Bürgermeisterwahl in Rust findet am Sonntag, 19.1.2014 statt, ein eventuell möglicher zweiter Wahlgang ist auf Sonntag, 2.2.2014 terminiert. Die Bewerbungsfrist für die Wahl läuft noch bis zum 23.12.2013 um 18 Uhr.

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!